Xing-Visitenkartenscanner jetzt auch für iOS
Quelle: XING

Xing-Visitenkartenscanner jetzt auch für iOS

Die Netzwerk-Plattform Xing aktualisiert ihre iOS-App. In der neuen Version mit dabei ist auch ein Visitenkartenscanner. Die App ist für alle Xing-Mitglieder ab sofort verfügbar und kostenlos.
26. November 2012

     

Im September präsentierte die Netzwerk-Plattform Xing ihre neue App-Version für Android. Diese beinhaltet einen vollautomatisierten Visitenkartenscanner. Dieselbe Funktion ist nun auch für iOS-Anwender verfügbar. Die App ist kostenlos, aber nur Xing-Mitgliedern vorbehalten.


Mit der neuen Funktion können Visitenkarten mit der Kamera gescannt werden. Der gescannte Kontakt kann anschliessend direkt in das eigene Xing-Netzwerk hinzugefügt werden, sofern die Person in Xing registriert ist. Nicht-Mitglieder können zu Xing eingeladen und zu den eigenen iPhone-Kontakten gespeichert werden. (mg)


Weitere Artikel zum Thema

Xing macht E-Mail Konkurrenz

26. September 2012 - Neu lassen sich in Xing Nachrichten mit Dateianhängen von bis zu 100 MB versenden. Allerdings steht das Feature erst allen Premium-Nutzern zur Verfügung.

Neue Xing-App mit NFC-Funktionalität

26. Januar 2012 - Xing hat seine Android-App mit einer neuen Funktion für NFC-fähige Smartphones ausgestattet. Das einzige Gerät, auf dem die App läuft, kommt derweil von Werbepartner Samsung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER