HTC stellt One X+ vor, kündigt 'Jelly Bean'-Update an
Quelle: HTC

HTC stellt One X+ vor, kündigt "Jelly Bean"-Update an

HTC hat sein Vorzeige-Android-Gerät, das HTC One X, in einer optimierten Version vorgestellt. Ausserdem wird vermeldet, dass zwei Geräte in diesem Monat das "Jelly Bean"-Update erhalten.
3. Oktober 2012

     

Das HTC One X – HTCs High-end-Android-Gerät – wird unter dem Namen HTC One X+ in einer optimierten Version erscheinen. Dabei wurde das Gerät in einigen wenigen, aber wesentlichen Punkten überarbeitet. So ist es nun mit einem Quad-Core-Chip von Nvidia (Tegra 3) mit 1,7 ansatt wie bis anhin mit 1,5 GHz bestückt. Der neue Prozessor soll das Gerät bis zu 27 Prozent schneller machen, verspricht HTC. Ausserdem gibt es das Handy neu wahlweise mit 32 oder 64 GB Speicher (bislang 16 oder 32 GB). Aufgebohrt wurde auch der Akku, der nun mit einer Kapazität von 2100 anstatt 1800 mAh aufwarten kann. Und die Frontkamera löst neu mit 1,6 Megapixel auf. Das HTC One X+ mit Android 4.1 ("Jelly Bean") wird noch in diesem Monat in den Verkauf kommen und ohne Abo 759 Franken kosten.


Daneben gibt HTC auch bekannt, dass ebenfalls in diesem Monat ein "Jelly Bean"-Update für die Geräte HTC One S und HTC One X erscheinen wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HTC soll 5-Zoll-Nexus bauen

25. September 2012 - Berichten zufolge hat Google HTC mit der Herstellung des nächsten Nexus-Smartphones beauftragt. Es soll mit einem 5-Zoll-Display bestückt sein.

HTC mit ersten Windows-8-Smartphones

20. September 2012 - Nach Nokia und Samsung hat nun auch HTC erste Smartphones mit Windows Phone 8 vorgestellt. Die neuen Alleskönner kommen in der Schweiz ab Anfang November in die Läden.

Bilder des neuen HTC-Tablets durchgesickert

29. August 2012 - Dass HTC ein neues Tablet plant, hat das Unternehmen Mitte Juli bestätigt. Nun sind erste Bilder des Geräts an die Öffentlichkeit gelangt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER