Visual Studio 2012 im Test
Quelle: Microsoft

Visual Studio 2012 im Test

Visual Studio 2012 bringt im Hinblick auf den Release von Windows 8 zahlreiche Neuerungen mit sich. "Swiss IT Magazine" hat die Entwicklungsumgebung ausführlich getestet.
1. Oktober 2012

     

Mit Visual Studio 2012 bringt Microsoft im Vorfeld des Windows-8-Release eine Entwicklungsumgebung, die alle notwendigen Werkzeuge enthält, um Apps für Windows 8 zu bauen. Daneben kann der neueste Visual-Studio-Release aber auch mit zahlreichen weiteren Neuheiten aufwarten. So erhalten Web-Entwickler etwa stark ausgebaute Code-Editoren für HTML, CSS und Javascript, und im Bereich Application Lifecycle Management gibt es zahlreiche Erweiterungen wie Storyboarding sowie neue Testwerkzeuge. Daneben wurde aber auch stark am User Interface von Visual Studio geschraubt, es finden sich Verbesserungen für Sharepoint-Entwickler und das Test-Framework wurde geöffnet.


In der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine", die in diesen Tagen bei den Lesern ankommt, haben wir Visual Studio 2012 einem grossen Test unterzogen und zeigen alle Neuerungen, Stärken und auch Schwächen der Entwicklungsumgebung sowie die verfügbaren Editionen. Noch kein Abo? Hier klicken. Alternativ können Sie den Test auch hier online nachlesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht nur zwei Patches

12. September 2012 - Der September-Patchday von Microsoft fällt vergleichsweise klein aus und bringt nur zwei wichtige Sicherheits-Updates, eines für den Visual Studio Team Foundation Server und eines für den System Center Configuration Manager.

Visual Studio 2012 ist da

16. August 2012 - Microsoft hat die finalen Versionen von Visual Studio 2012 für MSDN-Abonnenten freigegeben und gleichzeitig verschiedene kostenlose Testversionen für jedermann veröffentlicht.

Startdatum für Visual Studio 2012 und Windows Server 2012 bekannt

6. August 2012 - Microsoft hat die Entwicklungsumgebung Visual Studio 2012 sowie den Windows Server 2012 fertiggestellt. Die neue Version des Windows Server wird ab dem 4. September zur Verfügung stehen, während Visual Studio 2012 ab dem 12. September erhältlich sein wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER