Connex.io stellt seinen Dienst ein
Quelle: Connex.io

Connex.io stellt seinen Dienst ein

Das Schweizer Start-up Connex.io schliesst seine Türen. Seit dem Launch im vergangenen September konnte nicht die gewünschte Anziehung erreicht werden.
5. September 2012

     

Connex.io, das für Übersicht im Adressen- und Kontakte-Dschungel sorgen wollte, stellt seinen Dienst per 15. September ein. Wie das Unternehmen auf seiner Facebook-Seite schreibt, konnte man nicht die gewünschte Zugkraft entwickeln, die nötig gewesen wäre. Gleichzeitig danken die beiden Gründer Marcus Kuhn und Ata Hezretkuliyev allen Nutzern für ihre Unterstützung. Es sei eine Freude gewesen.


Die Idee für den Adressbuch-Dienst Connex.io hatte Kuhn im März 2009 an einem Networking Seminar, als die Seminarleiterin sagte, es sei heute fast unmöglich, alle eigenen Kontakte zu managen. Die Ziele waren hoch und spätestens im Jahr 2013 wollte man Geld zu verdienen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun folgt das abrupte Ende. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Ein Adressbuch für alle Kontakte

5. Februar 2012 - Auf Connex.io können Nutzer ein Adressbuch erstellen, das alle Kontakte – sei es von Facebook, Gmail oder jene auf dem Smartphone – zusammenfasst.

Apple behindert Schweizer Start-up

25. Mai 2011 - Connex.io hat Apple vor über einem Monat eine App zur Aufnahme in den App Store zugestellt. Bis heute wartet man vergeblich auf eine Antwort und sieht sich nun angeblich gezwungen, einen alternativen Weg einzuschlagen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER