Android-App für Microsoft Skydrive verfügbar
Quelle: Microsoft

Android-App für Microsoft Skydrive verfügbar

Microsoft hat die vor einigen Wochen angekündigte Android-App für seinen Cloud-Speicherdienst veröffentlicht.
29. August 2012

     

Wie Microsoft in seinem Windows-Team-Blog angekündigt hat, ist die Android-App für Skydrive nun verfügbar. Mitte August hatten die Redmonder den Cloud-Speicherdienst überarbeitet und eine App für Android angekündigt (Swiss IT Magazine berichtete).

Die Skydrive-App für Android soll den Applikationen für Windows Phone und iOS entsprechen und arbeite am besten mit Smartphones, auf welchen Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" installiert sei. Die Anwendung funktioniere aber auch für Geräte ab Android 2.3.


Mit der App können Anwender auf in Skydrive gesicherte Dokumente zugreifen, kürzlich gebrauchte Inhalte ansehen, mehrere Fotos oder Videos hochladen und Inhalte mit anderen Usern teilen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Skydrive: Neues Gesicht und Android-App

15. August 2012 - Microsoft hat seinen Cloud-Speicherdienst Skydrive überarbeitet und kündigt ausserdem an, dass in Kürze eine Skydrive-App für Android erscheinen wird.

Update für Microsofts Skydrive-App

1. Juni 2012 - Microsoft hat seiner Windows-Desktop- und Mac-App für den Online-Speicher Skydrive ein Update spendiert.

Skydrive als Desktop-App verfügbar

24. April 2012 - Microsoft hat für seinen Cloud-Speicher Skydrive eine Desktop App bereitgestellt. Dafür wird der Gratis-Speicherplatz auf 7 GB reduziert. Bestehende User können jedoch gratis weiterhin 25 GB nutzen, wenn sie sich jetzt dafür anmelden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER