Ungewollte Freundschaftsanfragen auf Facebook
Quelle: Facebook

Ungewollte Freundschaftsanfragen auf Facebook

Einem Bericht von "20 Minuten" zufolge macht Facebook derzeit ein Virus zu schaffen, der bei den Nutzern zu ungewollten Freundschaftsanfragen und Freundschaften mit Wildfremden führt.
23. August 2012

     

Mehrere Facebook-Nutzer haben sich im Hilfeforum von Facebook bereits beklagt: Das Social Network verschicke willkürlich Freundschaftsanfragen im Namen der Nutzer – sogar an Personen, die man eigentlich blockiert hatte. Zudem werden Freundschaftsanfragen angeblich automatisch akzeptiert, ohne dass der Nutzer Einfluss nehmen kann. Dies berichtet die Gratiszeitung "20 Minuten". Trotz mehreren Einträgen im Forum hat Facebook auf die Probleme bisher nicht reagiert. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook darf Instagram übernehmen

23. August 2012 - Der Übernahme von Instagram durch Facebook steht nichts mehr im Wege: Die US-Wettbewerbsbehörde gibt ihre Einwilligung.

Facebook-Fotos können endlich gelöscht werden

19. August 2012 - Facebook hat ein neues Storage-System für Fotos eingeführt. Neu können Facebook-Nutzer Fotos aus ihrem Profil dauerhaft löschen.

Facebook bereitet anonymem Lesen von Gruppen-Einträgen ein Ende

10. August 2012 - Innerhalb von Facebook-Gruppen wird neu angezeigt, welche User einen Eintrag gelesen haben. Abstellen lässt sich diese Funktion nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER