Adobe veröffentlicht wichtiges Sicherheits-Update für den Flash Player
Quelle: Adobe

Adobe veröffentlicht wichtiges Sicherheits-Update für den Flash Player

Die neueste Version 11.4 des Flash Players bringt einige neue, allerdings vornehmlich für Entwickler interessante Funktionen und schliesst zahlreiche Sicherheitslücken.
23. August 2012

     

Adobe hat die neue Version 11.4.402.265 des Flash Players für Windows und Macintosh beziehungsweise 11.2.202.238 für Linux sowie ein wichtiges Sicherheits-Update für alle älteren Versionen des Browser-Plugins veröffentlicht.

Mit dem Sicherheits-Update werden insgesamt sechs Schwachstellen, die für die Code-Ausführung missbraucht werden können, behoben. Wie Adobe im entsprechenden Security Bulletin erklärt, handelt es sich dabei um mehrere Probleme mit dem Speicher, einen Integer Overflow und ein Cross-Domain-Informations-Leck.


Die finalen Version 11.4 des Flash Players liefert neben den Sicherheits-Updates derweil zusätzliche Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen. Ausserdem wurden laut den offiziellen Release Notes auch einige neue Features hinzugefügt, die vor allem für Entwickler interessant sein dürften. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Flash Player verschwindet aus dem Play Store

16. August 2012 - Seit dem 15. August kann der Flash Player von Adobe für neue Smartphones und Tablets mit Android-Betriebssystem nicht mehr heruntergeladen werden.

Firefox-Bug: Adobe aktualisiert Flash Player

24. Juni 2012 - Weil ein Firefox-Update von Mozilla nicht alle Probleme beim Zusammenspiel des Browsers mit dem Flash Player behoben hat, veröffentlicht nun Adobe eine aktualisierte Version des Players.

Adobe flickt Flash Player

7. Mai 2012 - Adobe patcht eine Schwachstelle in seinem Flash Player, die von Angreifern bereits ausgenutzt wird – zumindest bei Windows-Systemen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER