Xperia SL: Sony spendiert Xperia S einen schnelleren Prozessor
Quelle: Sony

Xperia SL: Sony spendiert Xperia S einen schnelleren Prozessor

Das Smartphone Xperia S von Sony ist demnächst als überarbeitete Version SL mit schnellerem Prozessor und in zwei neuen Farben erhältlich.
20. August 2012

     

Sony hat seine Smartphone-Familie am Wochenende still und heimlich um ein neues Modell erweitert. Neben dem Xperia Miro, das Mitte Juni vorgestellt wurde und noch in diesem Quartal erscheinen soll (Swiss IT Magazine berichtete), führt der Hersteller auf seinen Websites unter "In Kürze verfügbar" neu auch das Xperia SL. Dabei handelt es sich, wie der Name und die Optik bereits verraten, um ein Update des Xperia S. Das XL ist genau so gross und schwer wie sein Vorgänger und verfügt ebenfalls über einen 4,3-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 1280x720 Pixel. Auch die eingebaute Kamera mit 12,1 Megapixeln, Autofokus und 16-fach Digitalzoom ist identisch. Den einzigen Unterschied – neben den neuen Farbvarianten Grau und Pink – findet man beim Prozessor. Im XL steckt ein MSM8260 Dual-Core-Prozessor von Qualcomm mit einer Taktfrequenz von 1,7 GHz. Der Prozessor des S taktete noch mit 1,5 GHz. Zudem kommt das XL von Haus aus mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich). Das genaue Erscheinungsdatum und der Preis stehen noch aus. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sony Xperia Tablet mit Keyboard-Cover

1. August 2012 - Im Netz sind Informationen zu einem Sony Xperia Tablet aufgetaucht, das – ähnlich Microsofts Surface – mit einem Cover mit integriertem Keyboard bestückt ist.

Sonys Xperia Ion kommt im Herbst

17. Juli 2012 - Das Xperia Ion, ein neues Smartphone von Sony, ist ab dem Herbst auch in der Schweiz verfügbar.

Sony stellt Xperia Miro und Tipo vor

14. Juni 2012 - Der Smartphone-Hersteller Sony kommt gleich mit zwei neuen Budget-Smartphones auf den Markt. Das Xperia Miro soll in der Schweiz für 229 Franken erhältlich sein, das Xperia Tipo für 179 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER