Hat Dropbox ein Spam-Problem?

User des Online-Datenspeicher Dropbox beklagen sich über Spam. Der Storage-Anbieter nimmt die Sache nun unter die Lupe.
18. Juli 2012

     

Laut einem Bericht der "NZZ" beschweren sich Nutzer des Online-Datenspeichers Dropbox darüber, dass sie Spam-E-Mails an Adressen erhalten, die sie für den Service benutzen. Zudem lassen einige Anwender verlauten, dass sie die betroffene Adresse nur für Dropbox verwenden, was die Vermutung nahelegt, dass der Spam auf ein technisches Problem des Speicherdienstes zurückzuführen ist. Betroffen sein sollen vor allem User aus Deutschland, die Spam-Nachrichten stammen von Euro Dice Exchange. Dropbox will die Angelegenheit nun untersuchen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox verdoppelt Speicherplatz

11. Juli 2012 - Der Cloud-Speicherdienst Dropbox hat den Speicherplatz seiner zahlenden Kunden verdoppelt. Wer bisher für 50 Gigabyte bezahlte, bekommt neu 100 und wer bisher für 100 Gigabyte bezahlte, erhält jetzt 200.

Swisscom lanciert Storebox - Dropbox für Unternehmen

19. Juni 2012 - Swisscom IT Services hat Storebox, einen neuen Cloud-Speicherdienst für Unternehmen, lanciert. Das Basispaket mit 50 Nutzern und 50 GB kostet pro Monat 250 Franken.

Unsichere Cloud-Speicherdienste: Studie rügt Dropbox, Wuala & Co.

16. Mai 2012 - Gemäss einer aktuellen Studie des Fraunhofer-Instituts für sichere Informationstechnologie weisen die Cloud-Speicherdienste Dropbox, Cloudme, Crashplan, Mozy, Teamdrive, Ubuntu One sowie Wuala allesamt Sicherheitsmängel auf.

Kommentare
Die verkaufen doch die Adressen! VMware ist auch so eine Firma die Kundenadressen verkauft.
Mittwoch, 18. Juli 2012, Peter



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER