Microsoft stellt Windows Home Server ein
Quelle: Microsoft

Microsoft stellt Windows Home Server ein

Es wird keine neue Version von Microsofts Windows Home Server geben. Als Ersatz für das Server-Betriebssystem preisen die Redmonder Windows Server 2012 Essentials an.
6. Juli 2012

     

Microsoft stellt Windows Home Server ein. Wie die Redmonder der Microsoft-Expertin Mary Jo Foley von "Cnet.com" verraten haben, ist Windows Home Server 2011, die Anfang April 2011 lanciert wurde, die letzte Version des Server-Betriebssystems. Windows Home Server habe den grössten Erfolg im Small- und Home-Office-Bereich und in den Technology-Communities gehabt, so Microsoft. Deshalb kombiniere man nun die Features des Windows Home Servers – wie Support für DLNA-kompatible Geräte und Media Streaming – mit Windows Server 2012 Essentials. Windows Server 2012 Essentials soll denn auch das ideale erste Server-Betriebssystem für Kleinunternehmen und Home Office werden, verspricht Microsoft. Laut Mary Jo Foley wird allerdings Windows Home Server 2011 via alle gängigen Kanäle bis am 31. Dezember 2013 erhältlich sein und als OEM-Produkt gar bis Ende 2025. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Home Server 2011 zum halben Preis und mit WP7-Client

18. Juli 2011 - Microsoft hat den Preis für Windows Home Server halbiert und bietet zudem neu die Möglichkeit, die Geräte auch von Windows Phone 7 aus zu steuern.

Windows Phone 7 versteht sich mit Windows Home Server 2011

15. Juni 2011 - Microsoft hat den Release Candidate des Windows Server Solutions Phone Connector verkündet, um via Handy auf den Microsoft-Heim-Server zugreifen zu können.

Windows Home Server 2011 im Kleinunternehmen

4. Juni 2011 - Eignet sich Microsofts kleinste Servervariante womöglich nicht bloss fürs traute Heim? «Swiss IT Magazine» zeigt, was Windows Home Server 2011 im Geschäft leistet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER