Google-Tablet gut reparierbar
Quelle: Google

Google-Tablet gut reparierbar

Das erste eigene Tablet von Google ist laut den Spezialisten von iFixit bis auf das Display gut reparierbar. Im Vergleich zum iPad lässt sich der Akku problemlos austauschen.
5. Juli 2012

     

Kein schlechtes Zeugnis für das Google-Tablet Nexus 7 von iFixit: Die Spezialisten haben das Tablet auseinandergenommen und auf seine Reparierbarkeit geprüft. Teuer wird ein Schaden demnach nur, wenn er sich am Display-Glas von Nexus 7 befindet. Denn das Glas der Firma Corning ist anscheinend fest mit dem LCD verbunden, weshalb im Falle eines Schadens gleich das ganze Display ausgetauscht werden muss. Ansonsten war iFixit jedoch zufrieden mit dem 199-Dollar-Gerät von Google, das angeblich in nur vier Monaten gebaut wurde (Swiss IT Magazine berichtete). So kann der Akku im Vergleich zum iPad problemlos ausgewechselt werden. Dasselbe gilt demnach für alle wichtigen Komponenten des Geräts (siehe Video). (dv)





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER