Mit Smartphones wird mehr gesurft und gespielt als telefoniert
Quelle: Swisscom

Mit Smartphones wird mehr gesurft und gespielt als telefoniert

Smartphone-Besitzer nutzen ihr Gerät gemäss dem Provider O2 insgesamt über 2 Stunden pro Tag und surfen täglich 25 Minuten im Internet. Das Telefonieren ist nur noch Nebensache.
4. Juli 2012

     

Laut einer aktuellen Umfrage des Telekom-Riesen O2 nutzen Smartphone-Besitzer ihr Mobiltelefon täglich etwas mehr als 2 Stunden, ganz genau 128 Minuten. Und zwar nicht hauptsächlich um zu Telefonieren oder SMS zu schreiben, wie man meinen könnte, sondern vor allem für andere Dinge. Am längsten wird mit den Smartphones laut O2 im Internet gesurft, rund 25 Minuten pro Tag werden dafür verwendet. Etwas mehr als 17 Minuten täglich checkt der Durchschnittsnutzer soziale Netzwerke wie Facebook, knapp 16 Minuten wird Musik gehört und etwas mehr als 14 Minuten wird gespielt. Anrufe nehmen nur rund 12 Minuten, das Schreiben von Nachrichten etwas mehr als 10 und das Checken beziehungsweise Verfassen von E-Mails rund 11 Minuten pro Tag in Anspruch. Dahinter folgen das Betrachten von Videos, das TV-Schauen sowie das Lesen von Büchern mit rund 9 Minuten und das Fotografieren mit 3,5 Minuten. (mv)

Kommentare
Weniger reisserischer Titel: "Datenverkehr überholt nun auch beim Smartphone den Sprachverkehr" Dieses Phänomen sieht man an allen Arbeitsplätzen: Der Datenverkehr nimmt wesentlich mehr Bandbreite ein als die Telefonie. Das Smartphone exportiert den Arbeitsplatz überall hin. Kein Wunder dass auch dort der Datenverkehr obsiegt.
Mittwoch, 4. Juli 2012, Hellmuth Broda



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER