Google Chrome jetzt auch auf dem iPhone
Quelle: Google

Google Chrome jetzt auch auf dem iPhone

Google hat eine iPhone- und iPad-Version seines Browsers Chrome zum Download freigegeben. Zudem hat der Suchmaschinenprimus seinen kürzlich lancierten Dienst Google Drive erweitert.
29. Juni 2012

     

Anlässlich seiner Entwicklerkonferenz I/O hat Google die Verfügbarkeit von Chrome für Apples iPhone und iPad bekanntgegeben. Ab sofort funktioniert der Google-Browser also auch mit dem iOS und steht in Apples iTunes zum Download bereit.

Ausserdem lässt der Suchmaschinenprimus verlauten, dass man weiter in die Entwicklung von Cloud-Apps investiere. Gmail, das 2004 lanciert wurde, habe sich von einem einfachen E-Mail-Service zum Hauptkommunikationsmittel für mehr als 425 Millionen User entwickelt, so Google in einem Blogeintrag. Ausserdem habe man eine Reihe von Apps für die Cloud entwickelt, wie etwa Google Documents, Spreadsheets oder Calender. Aber auch Google Drive, das der Internetgigant Ende April lanciert hat, gehöre dazu. Nun hat das Unternehmen die Funktionen der Online-Festplatte erweitert. So können Dokumente neu auch offline bearbeitet werden und für das iPhone sowie das iPad stehen Apps zur Verfügung. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google bringt Multimedia-PC Nexus Q

28. Juni 2012 - Mit der Unterhaltungskugel Nexus Q lanciert Google einen Multimedia-PC ähnlich dem Apple-TV. Das Gerät nutzt Android als Betriebssystem und kann mit dem neuen Tablet Nexus 7 gesteuert werden.

Jelly Bean: Android wird flüssiger

28. Juni 2012 - Google hat Jelly Bean, die Version 4.1 von Android vorgestellt. Die Neuerungen halten sich in Grenzen, doch immerhin soll das Betriebssystem flüssiger werden.

Google-Tablet wiegt 340 Gramm, kostet 199 Dollar

28. Juni 2012 - Google hat zum Start seiner Hauskonferenz I/O sein erstes Tablet vorgestellt. Das Nexus 7 kommt mit einem 7-Zoll-Display, wiegt lediglich 340 Gramm und wird für 199 Dollar verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER