Grosses Firefox-Update für Android
Quelle: Mozilla

Grosses Firefox-Update für Android

Die mobile Version von Firefox 14 für Android-Geräte bringt eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche und soll nun deutlich schneller sein als die Standard-Browser.
27. Juni 2012

     

Die Entwickler von Mozilla haben eine neue Version ihres Browsers Firefox für das mobile Betriebssystem Android veröffentlicht, die auf derselben Technologie-Plattform wie die Desktop-Version basiert. Die App, die ab sofort im Google Play Store heruntergeladen werden kann, soll eine deutliche Leistungsverbesserung bringen vom Start über die Seitenladezeiten bis hin zum Verschieben und Zoomen. Insgesamt soll Firefox 14 für Android damit deutlich schneller sein als die Standard-Browser.


Neben der Performance hat Mozilla auch am Aussehen des Browsers gearbeitet. Dieser verfügt über eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche mit personalisierbarer Startseite und neuem Awesome Screen. Weiter sollen das Tabbed Browsing, Firefox Sync und Add-ons optimiert worden sein. Ausserdem unterstützt die neue Android-Version von Firefox Flash und bietet einige neue HTML5-Fähigkeiten. Weitere Details gibt es in den ausführlichen Release Notes und im untenstehenden Video.
(mv)



Weitere Artikel zum Thema

Firefox für Android wird komplett überarbeitet

17. Mai 2012 - Im Google Play Store steht eine neue Beta-Version des Browsers Firefox zum Download zur Verfügung. Diese bringt zahlreiche Verbesserungen und eine neue Benutzeroberfläche.

Mobiler Firefox für Android-Tablets optimiert

22. Dezember 2011 - Nebst der Lancierung der Version 9 der Desktop-Ausgabe von Firefox hat Mozilla diese Woche auch eine aktualisierte Fassung der mobilen Browser-Variante für Android veröffentlicht.

Firefox für Android wird schneller

22. November 2011 - Mozilla hat seinen mobilen Browser für Android mit einem nativen User Interface ausgestattet. Eine Vorversion soll schon am Mittwoch erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER