Mozilla bastelt an iPad-Browser
Quelle: Apple

Mozilla bastelt an iPad-Browser

Mozilla entwickelt unter dem Codenamen "Junior" einen Browser für das iPad und will damit Apples Safari herausfordern.
18. Juni 2012

     

Laut einer Video-Präsentation (siehe unten) arbeitet Mozilla aktuell an einem Browser für das iPad. Mit dem Browser Codename "Junior" will Mozilla Apples Safari auf dem Tablet in Bedrängnis bringen. Dabei verspricht Mozilla mit "Junior" mehr Spass und ergonomischeres Surfen. Dazu habe man das Nutzererlebnis von Grund auf neu konzipiert.

"Wir wollten etwas ganz Neues machen. Wir wollten herausfinden, wie man einen Browser für einen neuen Formfaktor neu erfinden kann", erklärt Firefox-Produktmanager Alex Limi im Video. Zudem bezeichnet er Safari auf dem iPad als miserables Erlebnis.


Mit "Junior" will Mozilla die gesamte Oberfläche des iPads nutzen und verzichtet zudem auf eine Werkzeugleiste. Allerdings findet man links und rechts am Bildschirmrand zwei Schaltflächen. Darüber, wann der iPad-Browser "Junior" auf den Markt kommen soll, schweigt sich Mozilla allerdings noch aus. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Mozilla zeigt erste Vorschau auf Firefox 15

12. Juni 2012 - Mozilla veröffentlicht eine erste Vorschau auf Firefox 15. Zugleich steht eine erste Beta von Firefox 14 zum Download bereit.

Mozilla veröffentlicht Beta von Firefox 14

10. Juni 2012 - Firefox 14 steht in einer Beta-Version zum Download bereit und soll unter anderem für mehr Sicherheit beim Browsen sorgen.

Mozilla zeigt Metro-Firefox für Windows 8

20. Mai 2012 - Mozilla hat ein Demo-Video veröffentlicht, in dem erste Entwürfe des Firefox-Browsers für die Metro-Oberfläche von Windows 8 zu sehen sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER