Samsung lanciert Wettbewerb für App-Entwickler
Quelle: Samsung

Samsung lanciert Wettbewerb für App-Entwickler

Samsung will mit einem Wettbewerb für App-Entwickler sein Ökosystem für Galaxy-Tab- und Galaxy-Note-Applikationen vergrössern und lockt mit einem Preisgeld von insgesamt 4 Millionen Dollar.
12. Juni 2012

     

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung präsentiert den weltweiten Wettbewerb "Smart App Challenge 2012" für Entwickler mobiler Applikationen. Dabei ist der Wettbewerb, der noch bis am 30. September 2012 läuft, in die zwei Kategorien "Samsung Apps Super Apps" und "Best S Pen Apps" unterteilt. In der Rubrik "Samsung Apps Super Apps" gewinnen die Entwickler der 30 am häufigsten heruntergeladenen Spiele und der 30 am häufigsten heruntergeladenen Non-Game-Apps, während in der Kategorie "Best S Pen App" eine Jury die 20 Applikationen auszeichnet, welche die S-Pen-Technologie auf die innovativste und interessanteste Art und Weise einsetzen.

Den insgesamt 80 Gewinnern winken ein Preisgeld von insgesamt 4 Millionen Dollar sowie Promotionsvorteile. So können sie ihre Apps etwa über verschiedene Social Media-Kanäle sowie andere Online- oder Offline-Plattformen wie etwa Samsung Mobile oder Samsung Apps promoten. "Wir erwarten, dass der Wettbewerb aufgrund der Höhe des Preisgelds und der verschiedenen zusätzlichen Vorteile das Wachstum des Ökosystems für Galaxy-Tab- und Galaxy-Note-Applikationen fördern wird", erklärt Alex Tschobodkji, Head of Marketing bei Samsung Schweiz, die Absicht hinter dem Wettbewerb. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Konzeptladen von Sunrise und Samsung in Zürich

30. Mai 2012 - Sunrise und Samsung eröffnen gemeinsam einen sogenannten Concept Store in Zürich. Darin wird das Angebot beider Anbieter in den drei Bereichen Home, Office und On the Go gezeigt.

Galaxy S3 erreicht die Schweiz am 29. Mai

29. Mai 2012 - Das Galaxy S3 aus dem Hause Samsung ist ab kommendem Dienstag, 29. Mai, hierzulande erhältlich. Interessierte müssen für das Smartphone 899 Franken bezahlen.

Spezifikationen zu Samsungs Chromebox durchgesickert

23. Mai 2012 - Samsung arbeitet derzeit an einem Mini-Desktop-PC mit Chrome OS namens Chromebox. Er wird neuesten Informationen zufolge vermutlich über einen Celeron-Prozessor verfügen und etwas über 300 Dollar kosten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER