Impressionen zum Kick-off von Kmubiz
Quelle: SITM

Impressionen zum Kick-off von Kmubiz

An der ersten Veranstaltung der neuen Event-Reihe Kmubiz drehte sich alles um das Thema Suchmaschinenoptimierung. "Swiss IT Magazine" war vor Ort und zeigt Bilder des Anlasses.
7. Juni 2012

     

Am Donnerstag ging in Zürich der erste Anlass der neuen Event-Reihe Kmubiz über die Bühne, die vom Offertenportal Gryps zusammen mit Swisscom initiiert wurde. Die Kick-off-Veranstaltung stand unter dem Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) für KMU. Eröffnet wurde der Anlass von Gaby Stäheli, Mitgründerin von Gryps. Sie erklärte in ihrem Referat unter anderem, worauf man als KMU achten muss, wenn man SEO-Dienstleistungen von einem externen Anbieter bezieht, woran man unseriöse Dienstleister erkennt und mit welchen Ergebnissen man als KMU nach der SEO rechnen kann.

Im Anschluss an den Vortrag von Stäheli tauschten sich die 30 Teilnehmer, die sich aus SEO-Anbietern und KMU zusammensetzten, untereinander aus, berichteten über ihre Erfahrungen und diskutierten angeregt über aktuelle Fragen rund um das Thema SEO. "Swiss IT Magazine" war vor Ort und liefert in der untenstehenden Bildergalerie Eindrücke der Kick-off-Veranstaltung. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Besucher dank Google

7. Mai 2012 - Von Roger Balmer

Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Visibility Optimization (SVO) können KMU die Suchresultate von Google beeinflussen und Besucher auf die Website locken.

Auf Platz eins bei Suchmaschinen

7. Mai 2012 - Von Gaby Stäheli

SEO-Anbieter versprechen Firmen oft eine Top-Position unter den Suchresultaten von Google und Co. Doch ein genauer Blick auf das Angebot kann sich lohnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER