Toshiba zeigt Ultrabook mit 21:9-Bildschirm
Quelle: Toshiba

Toshiba zeigt Ultrabook mit 21:9-Bildschirm

Toshiba wird mit dem Modell Satellite U840W ein Ultrabook mit ungewöhnlichen Display-Massen bringen. Das 14,4-Zoll-Display kommt im 21:9-Format.
5. Juni 2012

     

Toshiba fällt im Rahmen der Computex mit einem besonders breiten Ultrabook auf. Das Gerät mit der Bezeichnung Satellite U840W ist mit einem 14,4-Zoll-Display im Format 21:9 bestückt, das mit einer Auflösung von 1792x768 Pixeln kommt. Das 21:9-Format wird bei Kinofilmen verwendet, dürfte aber zum sonstigen Arbeiten eher gewöhnungsbedürftig sein. Jedoch sollen Windows 8 beziehungsweise die Metro Apps die Breite des Bildschirms besser ausnutzen, indem zwei Applikationen nebeneinander dargestellt werden. Und Toshiba wird ein Hilfsprogramm mitliefern, um auch klassische Dekstop-Anwendungen nebeneinander anzuzeigen.
Erscheinen wird das Breitbild-Ultrabook laut Medienberichten im dritten Quartal, zu Preisen ist noch nichts bekannt.


Ebenfalls vorgestellt hat Toshiba das Satellite U840, ein 14-Zoll-Zoll-Ultrabook mit einem "normalen" 16:9-Display. Dieses Gerät wird optional aber mit einem 3D Chip des Typs AMD Radeon HD 7550M bestück sein und so 3D-Inhalte darstellen können. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Asus mit Dual-Screen-Notebook und All-in-One-Tablet-Combo

5. Juni 2012 - Asus hat im Rahmen der Computex ein Notebook gezeigt, das mit zwei ausgewachsenen Displays bestückt ist. Ausserdem wurde ein All-in-One mit abnehmbarem Bildschirm präsentiert.

Acer präsentiert Windows-8-Lineup

4. Juni 2012 - Acer hat im Vorfeld der Computex in Taipeh Ultrabooks, Tablets und All-in-One-Rechner mit Windows 8 vorgestellt.

Ultrabooks: Intel zeigt Tablet-/Notebook-Referenzdesign

31. Mai 2011 - Intel hat im Rahmen der Computex eine neue Geräteklasse vorgestellt. Die ultraflachen, günstigen Notebooks laufen unter dem Namen Ultrabooks.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER