Facebook lanciert eigene Foto-App
Quelle: Facebook

Facebook lanciert eigene Foto-App

Facebook hat mit Camera eine neue Mobile-App fürs iPhone lanciert, die den Gebrauch von Facebook-Fotos schneller und einfacher machen soll.
28. Mai 2012

     

Obwohl Facebook erst kürzlich 1 Milliarde Dollar für den Fotodienst Instagram auf den Tisch gelegt hat, lanciert das soziale Netzwerk nun einen eigenen Fotodienst für das iPhone. Ziel der neuen, kostenlosen Mobile-App Camera sei es, den Gebrauch von Facebook-Fotos zu vereinfachen und schneller zu machen. Öffnet ein User die Anwendung, so sieht er einen Feed von "grossartigen Fotos von Menschen, die einem wichtig sind", teilt Facebook in einer Mitteilung mit. Ausserdem könne man auch weitere Fotos aus Alben anschauen oder einzelne Bilder vergrössern. Ausserdem erlaube es die App, mehrere Fotos auf einmal zu teilen, anstatt sie einzeln posten zu müssen. Neue Editierungs-Tools sollen zudem die Überarbeitung der Bilder vereinfachen und das Zuschneiden, Drehen und das Verändern der Fotos durch Filter ermöglichen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Aktie fällt auf 34 Dollar

22. Mai 2012 - Die Aktie von Facebook ist am zweiten Handelstag abgestürzt und hat rund 11 Prozent an Wert eingebüsst. Sie liegt nun bei 34 Dollar.

Facebook-Börsenstart bereitet Nasdaq Probleme

21. Mai 2012 - Der Facebook-Börsenstart am vergangenen Freitag wurde von technischen Problemen bei der US-Börse Nasdaq überschattet. Auswirkungen auf den Aktienkurs hatten die Schwierigkeiten aber keine.

Facebook kauft Instagram für eine Milliarde Dollar

10. April 2012 - Facebook hat für eine Milliarde Dollar den Fotodienst Instagram übernommen. Der Dienst soll auch weiterhin unabhängig bestehen bleiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER