Eigentlich ist Dealini wie bereits Deindeal und Scoup ein Schnäppchenportal, das mit grossen Rabatten auf Marken-Produkte lockt (Swiss IT Magazine
berichtete). Doch auf Dealini kann der Nutzer die Rabattgutscheine in Form von Kärtchen sammeln und tauschen. Das Portal wurde Ende 2011 in Betrieb genommen und zählt nach über drei Monaten laut eigenen Angaben 10'000 Spieler. Diese verbringen demnach im Schnitt 18 Minuten pro Tag auf der Internetseite – es gebe jedoch auch Spieler, die bis zu 6 Stunden täglich auf Dealini.ch spielen. Laut den Machern der Plattform kommen derzeit wöchentlich 1500 Registrationen dazu.
Auf Dealini kann um Angebote von Marken wie Superdry Fashion, Ray-Ban, L‘Occitane und Apple gespielt werden. Ob das Konzept auch langfristig funktioniert, wird sich zeigen. Erst im März wurde bekannt, dass Konkurrent Scoup.ch aufgrund schlechter Erfolgsaussichten
eingestellt wird.
(dv)