Equinix: Fünftes Rechenzentrum in Zürich

Equinix wird in Zürich ein weiteres, 6670 Quadratmeter grosses Rechenzentrum bauen und zugleich das bestehende Rechenzentrum in Genf weiter ausbauen.
13. April 2012

     

Der globale Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen Equinix plant den Bau seines fünften Rechenzentrums in Zürich. Zudem will das Unternehmen sein Rechenzentrum in Genf erweitern. Grund für den Ausbau sei das anhaltende Kundenwachstum sowie die stetig steigende Nachfrage nach sicheren Rechenzentren mit hoher Netzwerkdichte in der Schweiz, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Fertigstellung des neuen Rechenzentrums in Zürich ist für das vierte Quartal 2012 geplant. Es wird in einer ehemaligen Blumenbörse in Oberengstringen entstehen (Swiss IT Reseller berichtete). Vorgesehen ist ein für Kunden nutzbarer Raum von 6670 Quadratmetern.


Das Genfer Rechenzentrum von Equinix soll derweil um eine weitere Fläche von 720 Quadratmetern erweitert werden. Die 835 Quadratmeter Nutzfläche der ersten Ausbaustufe werden laut eigenen Angaben bereits nach weniger als zwei Jahren ausgebucht sein. (dv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER