Viertes Zürcher Equinix-Rechenzentrum eröffnet
Quelle: Vogel.de

Viertes Zürcher Equinix-Rechenzentrum eröffnet

Equinix hat das vierte Rechenzentrum in Zürich eröffnet und erhöht seine Rechenzentrumskapazität in der Limmatstadt um 2300 Quadratmeter.
5. Mai 2010

     

Der Rechenzentrums-Dienstleister Equinix hat sein viertes Zürcher Rechenzentrum in Betrieb genommen. Das Rechenzentrum International Business Exchange (IBX) ZH4 verfügt über eine Bruttonutzfläche von 2300 Quadratmetern. Somit verdoppelt Equinix seine Kapazitäten in der Limmatstadt mit einem Schlag. Ausschlaggebend für den Bau von ZH4 war die steigende Nachfrage bei Netzwerkbetreibern und Finanzdienstleistern nach hochwertigen Colocation- und Verbindungsservices im Zürcher Wirtschaftsraum, wie Equinix mitteilt. Insgesamt hat Equinix laut eigenen Angaben mehr als 13,5 Millionen Dollar in das neue Rechenzentrum investiert, das sich auf demselben Gelände wie ZH1 und ZH2 befindet. Zu den Netzwerkbetreibern, die ihre Dienste für den Equinix-Standort in Zürich anbieten, gehören Belgacom ICS, Cablecom, Cogent Communications, Gas&Com, Global Crossing, Level 3 Communications, Sunrise und VTL Wavenet.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER