Videoweb überarbeitet Zattoo-Box
Quelle: Videoweb.ch

Videoweb überarbeitet Zattoo-Box

Videoweb hat seine vor kurzem lancierte Zattoo-Box Videoweb TV überarbeitet und ermöglicht nun den Zugriff auf Zusatzinformationen zu den einzelnen Sendungen.
30. März 2012

     

Der TV-Portal-Spezialist Videoweb hat Mitte März zusammen mit Zattoo einen Service vorgestellt, mit dem Fernsehen per Internet auf dem TV-Gerät ermöglicht wird (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat Videoweb seine Zattoo-TV-Applikation überarbeitet, wie das Unternehmen mitteilt. Durch das Update der Box bringe man den neuen Videotext sowie HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV, auch Smart TV genannt) inklusive Redbutton-Funktion auf den Fernseher. Wer sein HD-fähiges TV-Gerät mit der App Videoweb TV ausstatte, könne nicht mehr nur auf Live-TV-Sender zugreifen sondern per Redbutton die Mediatheken der Fernsehsender abrufen, so das Versprechen.


Videoweb TV kostet in der Schweiz 199 Franken und enthält keine Abo-Verpflichtung oder Folgekosten. Allerdings kann es sein, dass einige Premium-Dienste wie Video on Demand vom jeweiligen Anbieter separat berechnet werden. Verfügbar ist Videoweb TV hierzulande unter anderem bei Brack Electronics, Digitec.ch, Steg Computer & Electronics sowie Digitv-shop.ch. und direkt bei Videoweb.ch. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Zattoo jetzt auch auf dem TV-Gerät

15. März 2012 - Zusammen mit dem TV-Portal-Spezialisten Videoweb bringt Zattoo in der Schweiz rund 100 Live-TV-Sender auf den Fernseher. Nutzer brauchen dazu eine Smart-TV-Box von Videoweb, welche in der Schweiz ab heute erhältlich ist.

Neue Zattoo-App mit Recall-Funktion

29. Februar 2012 - Zattoo lanciert eine neue App für iPhone- und iPad-Nutzer, mit der Sendungen aufgenommen und bis zu 30 Tage lang abgerufen werden können.

Zattoo veröffentlicht Android-App

15. Februar 2012 - Zattoo lanciert eine Android-App. Somit steht der Internet-TV-Dienst neu auch Besitzern eines Android-Smartphones zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER