Steuerberechnungs-App von Abraxas
Quelle: Abraxas

Steuerberechnungs-App von Abraxas

Abraxas Informatik hat seine App iTaxCH weiterentwickelt. Neu können Steuersätze am aktuellen Standort berechnet werden.
26. März 2012

     

Abraxas Informatik hat seine iOS-App iTaxCH weiterentwickelt. Mit der App können Steuersätze und Steuerbelastung in der Schweiz berechnet werden. Neu funktioniert dies dank dem Einbezug von GPS-Daten auch am aktuellen Standort. So kann sich der User beispielsweise bei einer Wohnungsbesichtigung gleich die Steuerdaten anzeigen lassen. Ausserdem gibt es den Modus "Was wäre wenn?", über den sich beispielsweise Auswirkungen von Heirat, Kindern oder einer Lohnerhöhung berechnen lassen. Und schliesslich ist in der aktuellen Version auch Liechtenstein mit den Steuersätzen integriert. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Die besten Schweizer Apps 2011

22. März 2012 - Die Gewinner der erstmals verliehenen Swiss App Awards sind bekannt. Die ausgezeichneten Apps heissen: Pilotifant, SBB Mobile, Monsterup, Appaware, Moneybook und Swisscom Fan-Glocke.

Entwickler bevorzugen iOS

15. Dezember 2011 - Die meisten Entwickler geben dem iOS von Apple den Vorzug vor Googles Betriebssystem Android, wie eine neue Studie zeigt. Dies unter anderem, weil mit iOS-Apps mehr Geld verdient werden kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER