Google veröffentlicht Chrome für Android
Quelle: Google

Google veröffentlicht Chrome für Android

Nutzer eines Gerätes mit Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" können sich im Android Market ab sofort eine Betaversion des Google-Browsers Chrome herunterladen.
8. Februar 2012

     

Googles Chrome gibt es neu auch für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets. Seit gestern steht eine erste Betaversion des Browsers im Android Market zur Verfügung. Davon profitieren können, wie der Internetriese in seinem offiziellen Blog schreibt, allerdings erst alle Nutzer eines Gerätes mit der neuesten Android-Version 4.0 alias "Ice Cream Sandwich". Ob und wann man auch andere Betriebssysteme unterstützten wird, lässt Google offen.

Viele Dinge der Desktop-Version von Chrome sollen nun auch auf dem Handy oder Tablet verfügbar sein, verspricht Google. Zudem habe man bereits bei der Betaversion Schnelligkeit und Einfachheit in den Vordergrund gestellt. Weiter biete der Browser, dessen Tabs so umgestaltet wurden, dass sie auf dem kleineren Display von Mobiltelefonen genauso gut sichtbar sein sollen wie auf einem Tablet-PC, auch ein nahtloses Einloggen und Synchronisieren über alle Geräte hinweg. Wie Chrome für Android aussieht und was der Browser sonst noch kann, erfährt man im untenstehenden Youtube-Video.


Update: Wie Google-Sprecher Matthias Meyer via Twitter mitteilt, wird Chrome für Android schrittweise ausgerollt und es könne einige Tage dauern, bis der Dienst auch in der Schweiz verfügbar ist. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Google Chrome: 4 weitere Sicherheitslecks geschlossen

24. Januar 2012 - Zwei Wochen nach der letzten Aktualisierung veröffentlicht Google ein weiteres Sicherheits-Update für seinen Browser Chrome. Damit sollen vier weitere Sicherheitslücken geschlossen werden.

Google patcht Chrome

9. Januar 2012 - Google hat seiner aktuellsten Browser-Ausgabe Chrome 16 ein Update auf die Version 16.0.912.75 spendiert und behebt damit drei Schwachstellen.

Google veröffentlicht Beta von Chrome 17

6. Januar 2012 - Google hat eine Beta von Chrome 17 veröffentlicht und verspricht primär Verbesserungen bezüglich Geschwindigkeit und Sicherheit.

Chrome auf der Überholspur

3. Januar 2012 - Noch ist Microsofts Internet Explorer der beliebteste Browser. Er verliert allerdings weiterhin Anteile an Chrome. Und auch Mozillas Firefox kommt der Google-Browser immer näher.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER