Malware: Google prüft Apps in Android-Market
Quelle: Google

Malware: Google prüft Apps in Android-Market

Google geht mit einem neuen Dienst gegen Malware in seinem Android Market vor. Nebst neuen Apps sollen auch alte Anwendungen und Entwickler-Accounts geprüft werden.
5. Februar 2012

     

Google hat einen Dienst mit Codenamen "Bouncer" präsentiert, mit dem das Unternehmen gegen Android-Malware vorgeht, wie der Internetgigant in seinem Google Mobile Blog verkündet. Bouncer scanne den Android Market automatisch nach Malware ab, ohne dass die User etwas davon merken, weil der Dienst nicht auf den Geräten selber installiert wird. Der Dienst prüfe nebst neuen Applikationen auch bereits im Android Market angebotene Anwendungen sowie Entwickler-Accounts.

Laut Google ist Bouncer bereits seit einer Weile im Einsatz. Man habe damit zwischen der ersten und der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres die Zahl der potentiell bedrohlichen Downloads um 40 Prozent senken können.



(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Update für Google Docs App auf Android

2. Februar 2012 - Google hat das Google Docs App für Android-Smartphones verbessert. Neu sollen Dokumenten auch ohne Internetverbindung abgerufen werden können.

Google Chrome: 4 weitere Sicherheitslecks geschlossen

24. Januar 2012 - Zwei Wochen nach der letzten Aktualisierung veröffentlicht Google ein weiteres Sicherheits-Update für seinen Browser Chrome. Damit sollen vier weitere Sicherheitslücken geschlossen werden.

Google: Update für Android Market

16. Dezember 2011 - Verschiedenen Medienberichten zufolge soll Google in den nächsten Tagen ein Update für den Android Market liefern. Die neue Version soll in erster Linie schneller sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER