TV-Dienst Watchmi ohne Antenne dank Zattoo
Quelle: Zattoo

TV-Dienst Watchmi ohne Antenne dank Zattoo

Bislang brauchten User des TV-Digital-Dienstes Watchmi einen TV-Empfänger wie zum Beispiel einen DVB-T-Tuner. Mit dem Update auf die Version 3.0 und dank einer Kooperation mit Zattoo ist dies in der Schweiz ab sofort nicht mehr nötig.
3. Februar 2012

     

Watchmi für Windows Media Center erweitert Rechner mit Windows 7 um einen TV-Dienst, der erkennt, was dem User gefällt und entsprechende Sendungen automatisch aufnimmt. Bislang war für TV-Aufnahmen in Watchmi ein TV-Empfänger wie ein DVB-T- oder ein Satelliten-Tuner notwendig. Mit dem Update auf die Version 3.0 fällt diese Voraussetzung nun weg, haben die Entwickler doch den Zattoo TV Tuner integriert. Damit können die über den Zürcher Live-Web-TV-Anbieter Zattoo in der Schweiz verfügbaren TV-Kanäle nahtlos in das Windows Media Center integriert werden.


Entwickelt wurde der Zattoo TV Tuner von Watchmi in Zusammenarbeit mit Dvblogic und Zattoo selber. Er ist im Bundle mit dem Programm Watchmi für Windows Media Center verfügbar und lässt sich kostenlos installieren. Allerdings steht dann nur eine begrenzte Auswahl an Kanälen bereit. Wer das gesamte Senderangebot nutzen will, braucht dazu ein Hiq-Abonnement von Zattoo. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Zattoo gewinnt 2 Millionen neue Nutzer

16. September 2011 - Der Schweizer Live-Web-TV-Anbieter Zattoo zählt insgesamt 9 Millionen registrierte Nutzer. Verantwortlich für das rasante Wachstum sind unter anderem die Anwendungen für Smartphones und Tablets.

Zattoo-App auch für Windows Phone 7

12. September 2011 - Zattoo hat die erste Live-TV-App für die Windows-Phone-Plattform veröffentlicht und für diese sogar von Steve Ballmer himself Lob erhalten.

Zattoo startet mit Pay- und Erotik-TV

5. September 2011 - Zattoo hat das Premium-Pay-TV Angebot Zattoo+ gestartet. Damit strahlt Zattoo Pay-TV-Sender auf dem PC aus. In der Schweiz kosten sieben Bezahlsender 12.90 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER