Zattoo gewinnt 2 Millionen neue Nutzer

Zattoo gewinnt 2 Millionen neue Nutzer

16. September 2011 - Der Schweizer Live-Web-TV-Anbieter Zattoo zählt insgesamt 9 Millionen registrierte Nutzer. Verantwortlich für das rasante Wachstum sind unter anderem die Anwendungen für Smartphones und Tablets.
Zattoo gewinnt 2 Millionen neue Nutzer
(Quelle: Zattoo)
Noch ist das Jahr 2011 zwar nicht zu Ende, doch Zattoo kann bereits jetzt eine positive Bilanz ziehen: Der Schweizer Live-WebTV-Anbieter konnte die Anzahl registrierter Nutzer in den vergangenen Monaten um insgesamt 25 Prozent steigern. Inzwischen hat das Portal 9 Millionen User, also 2 Millionen mehr als Anfang Jahr. "Neben einem anhaltenden Wachstum auf dem PC haben uns unsere Anwendungen für Smartphones und Tablets einen richtigen Schub für das Nutzer-Wachstum gegeben", kommentiert Jörg Meyer, Vice President Content & Consumer, die aktuelle Entwicklung. Allein in der Schweiz wuchs die Anzahl Nutzer von 2 auf 2,7 Millionen. Noch mehr Leute – nämlich 3,6 Millionen im Vergleich zu 2,7 Millionen Anfang 2011 – nutzen Zattoo in Deutschland. Laut eigenen Angaben schauen im Vergleich zum Vorjahr gar doppelt so viele Nutzer mindestens einmal im Monat TV über Zattoo.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER