Symantec lanciert Patch für PCAnywhere
Quelle: Symantec

Symantec lanciert Patch für PCAnywhere

Symantec veröffentlicht einen Patch für PCAnywhere und erteilt seinen Usern wieder grünes Licht für die Verwendung der Fernwartungs-Software.
1. Februar 2012

     

Vor wenigen Tagen hat Symantec die User von PCAnywhere dazu aufgefordert, die Software zu deaktivieren, bis ein Update zur Verfügung steht. Damit wollte das Unternehmen seine Anwender vor Angriffen schützen, die mit dem Diebstahl des Source Code Anfang Jahr zusammenhängen könnten (Swiss IT Magazine berichtete). Nun gibt Symantec Entwarnung. Sobald die User den neuesten Patch installiert hätten, könne die Fernwartungs-Software PCAnywhere wieder eingesetzt werden. Der Patch steht ab sofort zum Download bereit und soll alle bekannten und aufgespürten Schwachstellen in der Software beheben. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Symantec: User sollen PCAnywhere deaktivieren

26. Januar 2012 - Im Zuge des Source-Code-Diebstahls zu Beginn des Jahres rät Symantec seinen Anwendern nun, PCAnywhere zu deaktivieren, bis das Unternehmen ein Update zur Verfügung stellt.

Quellcode-Diebstahl: Symantec-Netzwerk wurde gehackt

18. Januar 2012 - Symantec gibt zu, dass für den Diebstahl des Quellcodes einiger Produkte Anfang Jahr das eigene Netzwerk gehackt wurde und nicht Dritte schuld waren.

Hacker stehlen Symantec-Quellcode

9. Januar 2012 - Hacker haben Teile des Quellcodes der Antiviren-Software Norton von Symantec gestohlen. Allerdings handelt es sich dabei laut Symantec um einen rund sechs Jahre alten Code.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER