Casio plant Quad-Core-Smartphones

Laut einem Bericht von "Droid Life" hat der japanische Hersteller Casio mehrere Android-Smartphones mit Quad-Core-Prozessoren im Köcher.
22. Januar 2012

     

Das japanische Elektronik-Unternehmen Casio plant laut einem Bericht von "Droid Life", den Smartphone-Markt mit einer Reihe neuer Android-Geräte zu bereichern. Diese sollen mit aktuellen High-End-Prozessoren ausgerüstet sein. Zu einem der angekündigten Geräte, das von "Droid Life" mit dem Pseudonym "Casio Big Boy" versehen wurde, sind bereits einige genauere Informationen vorhanden. So soll das Gerät nicht einmal ganz 8 Millimeter dick und mit einem 4,5- oder 4,7-Zoll-Super-Amoled-Display ausgerüstet sein. Neben dem Quad-Core-Prozessor sind NFC, 4G-Unterstützung und eine 8-MP- sowie eine zusätzliche 2-MP-Kamera die Highlights. Zum Design hat die Quelle verlauten lassen, dass es auf beiden Seiten leicht abgerundet ist, ähnlich wie das Galaxy Nexus. Als Betriebssystem wird wohl Android 4.0 zum Einsatz kommen.


Weiter wurden noch drei andere Geräte angekündigt, darunter ein Nachfolger des Casio G'Zone und ein 5-Zoll-Modell. Wann die Geräte erscheinen und ob sie es auch auf den europäischen Markt schaffen werden, ist nicht bekannt.
(vs)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER