iPhone 4S steigert iOS-Beliebtheit in den USA
Quelle: Nielsen

iPhone 4S steigert iOS-Beliebtheit in den USA

Wie die jüngste Studie von Nielsen Data belegt, konnte Apple die Marktanteile der iOS-Plattform in den USA im vergangenen Dezember deutlich steigern: 44,5 Prozent aller Smartphone-Käufern entschieden sich für ein iPhone.
19. Januar 2012

     

Der Launch des jüngsten iPhone-Modells 4S hat Ende 2011 massiv zum Erfolg der iOS-Plattform beigetragen. Dies legen jedenfalls die Ergebnisse einer Nielsen-Studie nahe, in welcher die Marktanteile der einzelnen Smartphone-Plattformen unter die Lupe genommen wurden. Demnach entschieden sich im Dezember 44,5 Prozent aller Smartphone-Käufern für ein iPhone; im Oktober wurde der Anteil noch mit lediglich 25,1 Prozent beziffert. Im gleichen Zeitraum büssten Android-basierte Geräte deutlich an Beliebtheit ein: Der Anteil fiel von Oktober bis Dezember von 61,6 auf 46,9 Prozent. Ebenfalls deutlich auf dem absteigenden Ast sind die Blackberry-Geräte von Research In Motion, deren Marktanteil von 7,7 auf 4,5 Prozent nachgab. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone bei Business-Anwendern beliebter als Blackberry

17. November 2011 - Laut einer iPass-Studie ist Apples iPhone bei mobilen Business-Anwendern weltweit erstmals das beliebteste Smartphone. Ebenfalls massiv zulegen in der Gunst der Anwender konnten Android-basierte Geräte.

Zufriedenheitsstudie: Apple macht Kunden glücklich

22. November 2010 - In einer Studie wurden Smartphone-Kunden nach ihrer Zufriedenheit mit ihrem Gerät befragt. Ganz klar am Zufriedensten sind iPhone-Kunden, während Blackberrys lediglich bei 44 Prozent der Kunden gut ankommt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER