Transformer Prime: Probleme mit ICS-Update
Quelle: Asus

Transformer Prime: Probleme mit ICS-Update

Einige Besitzer des Asus-Tablet Eee Pad Transformer Prime können das seit einer Woche verfügbare Android-4.0-Update nicht durchführen. Das Problem ist dem Hersteller bekannt, eine offizielle Lösung gibt es aber noch nicht.
18. Januar 2012

     

Asus hat am 12. Januar für sein Tablet Eee Pad Transformer Prime ein Update auf Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" bereitgestellt (Swiss IT Magazine berichtete) und es damit zum ersten Tablet mit Googles neustem Betriebssystem gemacht. Doch die Freude hält sich bei einigen Nutzern in Grenzen: Diversen Einträgen des "xda-developers"-Forums zufolge kann das Update nicht bei allen Geräten aufgespielt werden. Stattdessen komme es zu der Fehlermeldung "Serial Number Not Found".


Gary Key, Technical Marketing Manager bei Asus, schreibt im "xda-developers"-Forum, man habe sich dem Problem bereits angenommen und konnte es erfolgreich reproduzieren. Eine Lösung solle ausserdem in Kürze vorhanden sein. Wer nicht bis dann warten will, kann das Problem laut Gary Key möglicherweise selbst umgehen, indem er das Gerät auf die Werkeinstellungen zurücksetzt und im Anschluss 15 Minuten lang mit aktiver WLAN-Verbindung eingeschaltet lässt. Danach werde das Update eventuell automatisch erkannt und angezeigt. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Zwei neue Tablets von Asus und Toshiba

11. Januar 2012 - Asus und Toshiba haben an der CES in Las Vegas je ein neues Tablet vorgestellt. Während das Toshiba Excite X10 das dünnste Tablet überhaupt ist, zeichnet sich das Asus Eee Pad Memo 370T durch seinen Preis aus.

Asus: Android 4.0 für Transformer Prime kommt nächste Woche

4. Januar 2012 - Ab 12. Januar wird das Firmware-Update auf Android 4.0 für das Eee Pad Transformer Prime von Asus verteilt, das damit zum ersten Tablet mit Googles neuestem Betriebssystem wird.

Asus-iPad-Killer erobert die Schweiz im Januar

19. Dezember 2011 - Das Asus-Tablet Eee Pad Transformer Prime, das als erstes Tablet mit Nvidias neuem Tegra-3-Prozessor ausgestattet ist, kommt hierzulande im Januar 2012 auf den Markt.

Kommentare
Also ich hab ein Gerät seit Montag. Es wurde auch noch mit Honeycomb ausgeliefert und bot gleich den Update nach ICS an, was auch tadellos funktionierte. Ich kann bis jetzt nur positives über das Prime sagen.
Mittwoch, 18. Januar 2012, Robert Meili



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER