UBS wartet mit Android-App auf
Quelle: UBS

UBS wartet mit Android-App auf

Die Schweizer Grossbank UBS hat ihre Mobile Banking App in einer Android-Version veröffentlicht. Die Applikation ermöglicht die Abfrage von Kontoinformationen sowie das Einscannen von Einzahlungsscheinen.
21. Dezember 2011

     

Die Anfang Juli lancierte Mobile Banking App fürs iPhone der UBS ist nun auch als Android-Version verfügbar, wie die Schweizer Grossbank mitteilt. Die kostenlose Anwendung erlaubt nebst der Abfrage von Konto- und Depot-Informationen und Börsentransaktionen auch das Einscannen von Einzahlungsscheinen. Diese werden an das E-Banking der UBS übermittelt und dort können die Zahlungen dann freigegeben und ausgeführt werden. Die iPhone-App sei bisher über 70'000 Mal heruntergeladen worden, so die UBS, und verspricht weiter, dass das Mobile-Service-Angebot in Zukunft ausgebaut werden soll. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

UBS geht beim Support neue Wege

2. Oktober 2011 - Die UBS setzt beim Telefon-Support auf die Co-Browsing-Lösung Unblu. So können die Betreuer sehen, was auf dem Bildschirm der Kunden passiert, und effizienter Hilfe leisten.

UBS lanciert neue iPhone App

1. Juli 2011 - UBS-Kunden können neu über eine iPhone App auf Informationen über ihre Konti und Depots zugreifen und sogar Einzahlungsscheine einscannen.

Bericht: UBS beteiligt sich an Facebook

9. Mai 2011 - Laut der Sonntagspresse soll sich die Schweizer Grossbank UBS an Facebook beteiligt haben und Anteilsscheine gekauft haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER