Mozillas BrowserID kommt in den nächsten Monaten
Quelle: Mozilla

Mozillas BrowserID kommt in den nächsten Monaten

Das im Juli präsentierte Login-System BrowserID von Mozilla soll in den nächsten Monaten aktiviert werden. Zudem arbeitet das Unternehmen an einer Standardisierung der Lösung.
21. November 2011

     

Mitte Juli hat Mozilla mit BrowserID ein Login-System vorgestellt, bei dem man sich via E-Mail-Adresse registrieren und dann mit zwei Klicks einloggen kann, ohne für jede Seite ein Passwort eingeben zu müssen (Swiss IT Magazine berichtete). Weiter hiess es damals, das System befände sich noch in einer frühen experimentellen Phase.


Wie die Browser-Schmiede nun aber mitteilt, soll die Lösung im Laufe der kommenden Monate auf Mozilla-Webseiten aktiviert werden. Zudem arbeite man daran, BrowserID zu standardisieren, damit andere Browser-Anbieter die Lösung auch integrieren können. Ausserdem stelle Mozilla einen einfachen Javascript-Mechanismus vor, der es allen Webseiten erlaube, BrowserID sofort zu nutzen, sei es nun für Desktop- oder Mobile-Browser. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Beta von Firefox 9

13. November 2011 - Firefox 9 steht in einer ersten Beta-Version bereit. Mozilla verspricht primär eine bessere Javascript-Performance.

Mozilla veröffentlicht Testversion von Firefox Share

2. November 2011 - Mit dem Add-on Firefox Share können Nutzer des Mozilla-Browsers ab sofort direkt aus dem Browser heraus Links und Artikel auf Facebook und Twitter teilen.

Mozilla BrowserID: Schluss mit dem Passwort-Horror?

18. Juli 2011 - Mozilla hat die Lösung BrowserID vorgestellt, ein Login-System, bei dem man sich via E-Mail-Adresse registrieren und dann mit zwei Klicks einloggen kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER