Apple: Weniger iPad-2-Bestellungen
Quelle: Apple

Apple: Weniger iPad-2-Bestellungen

Weil Apple im dritten Quartal angeblich zu viele iPad-2-Komponenten bestellt hat, musste das Unternehmen die Bestellungen nun kurz vor den Festtagen nach unten schrauben.
18. November 2011

     

Apple hat wohl etwas zu optimistisch kalkuliert, was die Verkäufe des iPad 2 angeht. Der kalifornische Konzern hat im vergangenen Quartal angeblich Komponenten für 15 bis 16 Millionen iPads bestellt. Verkauft wurden jedoch "nur" 11,2 Millionen Geräte. Nun hat Apple laut dem Nachrichtenportal "Digitimes" die Bestellungen kurz vor den Festtagen nach unten geschraubt. Zu spüren bekommen diesen Bestellungsrückgang die Firmen Samsung, LG und Chimei Innolux. Während Apple den iPad-2-Bestand am reduzieren ist, soll die Firma angeblich bereits für die dritte Generation des iPad am aufrüsten sein, welche Anfang 2012 erwartet wird. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

DLP fürs iPad

4. November 2011 -

iPad 3: Verkaufsstart im März 2012?

27. Oktober 2011 - Apple wird angeblich Ende Januar 2012 mit der Massenproduktion des iPad 3 beginnen, das mit einem neuen Dock Connector ausgestattet sein soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER