Kostenpflichtiger Jailbreak für Windows Phone 7
Quelle: ChevronWP7 Labs

Kostenpflichtiger Jailbreak für Windows Phone 7

Auch für Windows Phone 7 gibt es einen Jailbreak, nach dessen Installation selbst entwickelte Anwendungen auf dem Telefon installiert werden können. Der Jailbreak kostet allerdings 9 Dollar.
7. November 2011

     

Auch für Windows Phone 7 gibt es einen Jailbreak, die unter dem Namen "ChevronWP7 Labs" angeboten wird und laut "Zdnet" mit Microsofts Segen entwickelt wurde. Mit dem Jailbreak lassen sich Windows Phones freischalten, damit auch eigenentwickelte, noch unsignierte Applikationen auf den Telefonen installiert und getestet werden können. Im Gegensatz zu den Jailbreaks für das iOS ist das WP7-Jailbreak nicht kostenlos, pro Mobiltelefon werden 9 Dollar fällig.


Auf der Site der Entwickler von "ChevronWP7 Labs" werden auch einige Apps vorgestellt, die entwickelt wurden und auf einem geknackten Handy laufen. Darunter eine App, um Screenshots zu machen, eine Anwendung namens "Folders for Windows Phone Mango", um Apps und Settings auf dem Startbildschirm in Ordnern zu bündeln, "Mango Battery Status", um den Akku-Status des Telefons in einem Live Tile anzuzeigen, und nicht zuletzt einen Webserver für Mango, mit dem man sein Telefon auch als Webserver nutzen kann. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER