Google fotografiert Firmen von innen
Quelle: Google

Google fotografiert Firmen von innen

Google setzt seine Street-View-Technik neu auch ein, um Geschäfte von innen zu fotografieren. Das Feature namens Business Photos bleibt bisher Unternehmen aus ausgewählten Städten vorbehalten.
27. Oktober 2011

     

Google setzt neu seine Street-View-Technologie auch ein, um ausgewählte Geschäfte von innen zu fotografieren und die Panorama-Bilder auf Google Places zu veröffentlichen. Danach können Besucher, genau wie bei Streets View, virtuell durch Läden spazieren und die gesamte Inneneinrichtung mit 360-Grad-Rundumsicht betrachten. Interessierte Unternehmen können hier einen entsprechenden Antrag stellen. Nach einer Terminabsprache schickt Google dann einen „vertrauenswürdigen Fotografen“ vorbei und fügt die Bilder auf der Google-Places-Seite der entsprechenden Firma hinzu.


Im Moment werden allerdings nur Unternehmen aus bestimmten Städten in den USA, Australien, Neuseeland, Japan, Frankreich und der Ukraine bedient. Zusätzlich haben aber Firmen auf der ganzen Welt die Möglichkeit, ihre eigenen Fotos auf ihre Places-Seite zu laden.
Weitere Informationen betreffend Business Photos findet man hier. Nachfolgend ein Video von Google zu seinem neusten Feature.
(vs)



Weitere Artikel zum Thema

Google Street View erstmals auf Schweizer Zug-Strecke

18. Oktober 2011 - Google Street View war weltweit zum ersten Mal mit den Kameras mit dem Zug unterwegs. Aufgenommen wurde die Unesco-Welterbestätte der Rhätischen Bahn von Thusis bis Tirano in Italien.

Google zeigt Schweizer Alpen in Street View

18. August 2011 - Google hat Street View in der Schweiz erweitert und zeigt neu zahlreiche Sehenswürdigkeiten – insbesondere Bergregionen.

Google erweitert Places-Angebot

21. April 2010 - Suchmaschinenriese Google hat das Local Business Center in Google Places umgetauft und es mit einigen neuen Features wie einem Dashboard, speziellen Tags für Google Maps, QR-Codes und weiteren Informationsmöglichkeiten ausgestattet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER