Google startet Android Movies
Quelle: Android Market

Google startet Android Movies

Google hat für seine Android-Plattform in Grossbritannien einen Filmverleih gestartet. 1000 Filme sollen bereits zur Auswahl stehen, die auf Handy oder Tablets geladen werden können.
24. Oktober 2011

     

Google ist in Grossbritannien mit Android Movies gestartet. Dabei handelt es sich um einen Filmverleih-Service, mit dem Android-User Filme auf ihren Smartphones und Tablets mieten können. Dazu müssen die Anwender zuerst eine App installieren, bevor sie Filme mieten können. Ist ein Film einmal gemietet, hat man 30 Tage Zeit, ihn zu schauen. Einmal begonnen, steht der Film 48 Stunden zur Verfügung. Aktuell stehen in Grossbritannien rund 1000 Filme bereit, wobei neue Filme 3.50 Pfund und ältere Filme 2.50 Pfund kosten. Android Movies ist bereits in den USA verfügbar. Ob das Angebot nach Grossbritannien auch in anderen Ländern Europas lanciert wird, ist noch nicht klar. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER