Google macht Buzz dicht
Quelle: Google

Google macht Buzz dicht

Google stellt verschiedene Dienst ein, darunter auch Buzz, und will sich komplett auf Google+ konzentrieren.
17. Oktober 2011

     

Google räumt sein Dienste-Portfolio auf, wie das Unternehmen in seinem offiziellen Blog schreibt. Dieser Aktion fallen diverse Services zum Opfer. So stellt der Suchmaschinenprimus in einigen Wochen Google Buzz ein, ein Anfang 2010 lancierter Social-Netzworking-Dienst, der Facebook und Twitter in Bedrängnis bringen sollte. Aber auch der wenig bekannte Kurzmitteilungsdienst Jaiku wird gestoppt und zwar am 15. Januar 2012. Des weiteren entfernt der Internetgigant bei iGoogle die Möglichkeiten zur Vernetzung mit anderen Usern. Nachdem Google bereits Anfang September diverse Dienste gestoppt hatte (Swiss IT Magazine berichtete), bedeutet auch die neueste Einstellungswelle, dass sich das Unternehmen künftig voll und ganz auf seinen Facebook-Konkurrenten Google+ konzentrieren will.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Zeigt Google Nexus Prime am 19. Oktober?

16. Oktober 2011 - Eigentlich hatten Google und Samsung den 11. Oktober als Präsentationstag für das nächste Google-Smartphone Nexus Prime anvisiert. Der Tod von Steve Jobs machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Nun steht der neue Termin fest.

WebGL-Feature für Google Maps

14. Oktober 2011 - Google Maps wartet neu mit einem WebGL-Feature auf und verspricht damit komplexere 3D-Grafiken.

Google-Entwickler lästert über Google+

13. Oktober 2011 - Steve Yegge hat ein Schreiben, das für interne Zwecke gedacht war, ausversehen auf Google+ gepostet. Darin zieht er über Googles Social Network Google+ her.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER