Orange bietet HD Voice in gesamter Schweiz an
Quelle: Orange

Orange bietet HD Voice in gesamter Schweiz an

Orange teilt mit, dass High Definition Voice in der Schweiz nun fast flächendeckend verfügbar ist. Ausserdem biete man mittlerweile 21 Mobiltelefone an, die für HD Voice geeignet seien.
14. Oktober 2011

     

Im September hatte Orange nach einer Testphase von einem Jahr die Lancierung von High Definition Voice (HD Voice) bekanntgegeben (Swiss IT Magazine berichtete). Nun meldet der Telekom-Anbieter, dass HD Voice ab sofort schweizweit und für über 90 Prozent der Bevölkerung angeboten wird. HD Voice bringe eine deutlich bessere Sprachqualität beim Telefonieren mit dem Mobiltelefon. Allerdings brauchen dazu beide Gesprächspartner ein HD-Voice-fähiges 3G-Mobiltelefon. Laut Orange sind momentan 21 solcher Handys in der Schweiz verfügbar, von Herstellern wie Sony Ericsson und HTC.


"Über 100'000 Kunden haben bereits ein HD-Voice-Mobiltelefon und können von der neuen Gesprächsqualität profitieren", so Orange-CEO Thomas Sieber (Bild). Und er führt weiter aus: "Aufgrund der rasch steigenden Anzahl verfügbarer HD-Voice-Handys gehen wir davon aus, dass in rund sechs Monaten ein Drittel unserer Kunden ein HD-Voice-Mobiltelefon haben wird und damit die bestmögliche Gesprächsqualität nutzen kann. Einhergehend mit der internationalen Verbreitung setzt sich HD Voice als neuer Qualitätsstandard sehr schnell durch. Anbieter, die HD Voice nicht anbieten, kommen somit immer mehr unter Zugzwang."
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Orange lanciert HD Voice

13. September 2011 - Orange führt als erster Carrier in der Schweiz High Definition Voice ein und verspricht damit eine deutlich höhere Gesprächsqualität.

HD Voice testen bei Orange

28. September 2010 - Ab November können Orange-Kunden in zwei Filialen in Genf und in Zürich HD Voice testen. Die kommerzielle Einführung ist für 2011 geplant.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER