Asus Ultrabooks UX21 und UX31 erscheinen im Oktober
Quelle: Asus

Asus Ultrabooks UX21 und UX31 erscheinen im Oktober

Am 11. Oktober will Asus in New York den Startschuss für seine beiden anlässlich der IFA angekündigten Ultrabooks UX21 und UX31 geben. Ausserdem sind einige weitere Spezifikationen durchgesickert.
28. September 2011

     

Asus hat im Rahmen der IFA die beiden neuen Ultrabooks UX21 und UX31 vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete), dabei allerdings noch keinen Marktstart genannt. Nun ist dieser Termin bekannt: Die neuen Notebooks werden am 11. Oktober in New York offiziell lanciert. Asus hat dazu extra einen Countdown auf der Webseite ux.asus.com aufgeschaltet. Dieser zählt die Tage, Stunden, Minuten und Sekunden bis zur Lancierung. Ausserdem kann man sich auf der Seite auch für einen Newsletter anmelden.


Das 11,6-Zoll-Modell Asus UX21 und das 13,3-Zoll-Modell Asus UX31 werden beide mit aktuellen Intel-Core-Prozessoren der "Sandy Bridge"-Generation und gemäss diverser Quellen bis zu 4 GB RAM und mit SSDs mit bis zu 256 GB Speicherkapazität ausgestattet sein und werden 1,1 respektive 1,3 Kilogramm auf die Waage bringen. Die Preise sollen sich vermutlich zwischen 800 und 1200 Euro bewegen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Ultrabook-Fieber am IDF

15. September 2011 - Intel hat am zweiten Tag seines Entwicklerforums die neue Rechnerkategorie Ultrabooks in den Mittelpunkt gestellt und verspricht mit der CPU-Plattform "Haswell" Standby-Zeiten von zehn Tagen.

Acer-Ultrabooks ab Oktober in der Schweiz

9. September 2011 - Anlässlich der IFA hat Acer sein Ultrabook Aspire S3 gezeigt. In der Schweiz werden erste Modelle ab Oktober verfügbar sein.

Ultrabooks von Acer, Asus, Toshiba und Lenovo

5. September 2011 - Ultrabooks sollen das nächste grosse "Ding" im Notebook-Geschäft werden. Im Rahmen der IFA haben verschiedene Hersteller erste Geräte vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER