Apple & Co arbeiten an gewölbten Touchscreens

Der nächste Trend bei den Smartphones und Tablets sind gewölbte Touchscreens. Dies behauptet zumindest das Branchenportal "Digitimes".
27. September 2011

     

Die ersten gewölbten Glasfronten sollen bereits in der ersten Jahreshälfte 2012 auf den Markt kommen und den Smartphone- und Tablet-Markt neu aufmischen. Laut dem taiwanischen Branchenportal "Digitimes" arbeiten bereits mehrere Hersteller an Geräten mit gewölbten Touchscreens statt wie bisher flachen Glasfronten. In erster Linie, um sich damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber dem bisher unangefochtenen Marktführer Apple zu verschaffen. Aber auch Apple selbst arbeite bereits an gebogenen Touchscreens, meint "Digitimes" unter Berufung auf Quellen in der Glasindustrie. Diese äusserten sich dann auch skeptisch, was die gewölbten Glas-Covers angeht und befürchten einen kurzlebigen Trend, dem längst nicht alle Smartphone- und Tablet-Hersteller folgen werden. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung plant biegbares Handy für 2012

22. September 2011 - Das Smartphone Galaxy Skin von Samsung soll nicht nur hauchdünn sondern auch biegbar sein und bereits nächstes Jahr auf den Markt kommen. Dies berichtet die US-Zeitung "International Business Times".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER