Windows 8 läuft auf Snapdragon-CPUs
Quelle: Qualcomm

Windows 8 läuft auf Snapdragon-CPUs

Qualcomm hat eine Zusammenarbeit mit Microsoft angekündigt. Diese sieht vor, dass Windows-8-PCs mit Snapdragon-Prozessoren angetrieben werden.
18. September 2011

     

Qualcomm hat im Rahmen von Microsofts Build-Konferenz angekündigt, dass man mit Microsoft kooperiert, um eine erste Generation von Windows-8-PCs mit Snapdragon-CPUs zu lancieren. Damit sei Qualcomm der bisher erste Anbieter, der sowohl Windows Smartphones als auch PCs unterstützt. Die ARM-basierenden Snapdragon-Chips sollen in einer Reihe von Windows-8-PC-Prototypen eingesetzt worden sein, die an der Konferenz gezeigt wurden. Microsoft soll eng mit Qualcomm bei der Entwicklung von PCs auf ARM-CPU-Basis zusammenarbeiten.


Daneben hat Qualcomm auch verlauten lassen, dass Gobi, die Qualcomm-Lösung für Internetkonnektivität, künftig auch für eine drahtlose 3G/4G-Konnektivität auf Windows-8-Mobilrechnern sorgen soll. (mw)



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER