Abacus baut Schulungszentrum in Biel

Abacus Research errichtet in Biel ein Beratungs- und Schulungszentrum und will dadurch seine Präsenz in der Westschweiz ausweiten.
28. August 2011

     

Mit der Errichtung eines Beratungs- und Schulungszentrums in Biel will Abacus Research seine Präsenz in der Westschweiz vergrössern. "Für den Support und die Schulungen ist die grösste zweisprachige Schweizer Stadt ein idealer Standort. Wir finden hier einfacher als anderswo zweisprachige Mitarbeitende", so Laurent Gfeller (Bild), der bei Abacus für die Westschweiz verantwortlich ist.

Bereits seit 2009 verstärkt Abacus die Vertriebsstruktur in der Westschweiz kontinuierlich, wie der Ostschweizer Software-Hersteller weiter mitteilt. "Innerhalb von drei Jahren konnten wir die Zahl unserer Vertriebspartner in der Romandie verdoppeln, gleichzeitig hat sich die Zahl der Berater verdreifacht", erklärt Geschäftsleitungsmitglied Daniel Senn. Deshalb müsse man nun die Strukturen in der Westschweiz stärken. Mit dem Bieler Zentrum wolle man die Kräfte zentral bündeln. Bislang wurden die Schulungen in Lausanne und Bern durchgeführt. Ausserdem sollen bis Ende Jahr vier bis fünf weitere Mitarbeiter für den Bieler Standort einstellen.


Und Senn führt weiter aus, dass Abacus in der Westschweiz Marktanteile dazugewinnen möchte. Dies gehe nur über einen guten Support, der nahe bei den Kunden sei. Von daher lassen sich die geplanten Investitionen Senn zufolge gut begründen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Start-ups: Abacus vi zum Spezialpreis

11. Mai 2011 - Abacus und das Institut für Jungunternehmen unterstützen Schweizer Jungenunternehmer und bieten ihnen gemeinsam eine vergünstigte Version der ERP-Software Abacus vi an.

Abacus setzt auf Swisscom-Cloud

6. Februar 2011 - Die Cloud-basierte Business-Software Abaweb der St. Galler Software-Schmiede Abacus ist neu über die Swisscom-Cloud erhältlich. Die beiden Unternehmen haben eine strategische Allianz bekannt gegeben.

Abacus aus dem Browser

27. September 2010 - Anfang Jahr hat das Schweizer Softwarehaus Abacus die die komplett Web-basierte ERP-Software Abacus vi lanciert. Der allererste Kunde erklärt, wie sich die Lösung bewährt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER