Neuer Microblogging-Dienst Heello von Twitpic-Gründer
Quelle: heello.com

Neuer Microblogging-Dienst Heello von Twitpic-Gründer

Twitpic-Gründer Noah Everett hat seinen eigenen Microblogging-Dienst lanciert. Heello sieht Twitter zum verwechseln ähnlich und unterscheidet sich auch bei den Funktionen kaum.
12. August 2011

     

Noah Everett ist der Gründer des Bilderdienstes Twitpic, der bis vor kurzem noch beim Microblogging-Dienst Twitter zum Einsatz kam. Als Twitter sich jedoch für das hauseigene Foto-Sharing für die Infrastruktur von Photobucket entschied, machte Everett keinen Hehl daraus, dass er davon nicht viel hielt. Nun folgt mit Heello wohl die Rache. Ob Everett damit Erfolg haben wird, bleibt zu bezweifeln. Denn der Dienst unterscheidet sich kaum von Twitter. Die einzelnen Funktionen wurden lediglich umbenannt: So heisst ein Tweet bei Heello Ping, statt einem Retweet kann man ein Echo weiterleiten und die Followers heissen Heello Listener. Everett ermöglicht es jedoch auch Nutzern mit einem Facebook- oder Twitter-Account, sich bei Heello einzuloggen. Zudem können die Pings in die Social Networks der Konkurrenten übertragen werden. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter lanciert Foto-Sharing-Dienst

10. August 2011 - Seit heute bietet Twitter seinen Nutzern einen eigenen Service für den Foto-Upload und das Sharing der Bilder in Tweets an. Die Dateien dürfen maximal 3 Megabyte gross sein.

Google deaktiviert Realtime-Suche

5. Juli 2011 - Weil der Kooperationsvertrag mit dem Microblogging-Dienst Twitter abläuft, hat Google seine Realtime-Suche abgestellt.

Twitter verbessert Suche und lanciert eigenen Foto-Sharing-Dienst

6. Juni 2011 - Die Entwickler von Twitter wollen in den nächsten Wochen zusammen mit Photobucket einen eigenen, direkten Foto-Sharing-Dienst lancieren. Ausserdem wurde die Suchfunktion überarbeitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER