Interdigital verklagt Nokia, Huawei und ZTE

Weil Nokia, Huawei und ZTE ohne Erlaubnis 3G-Technologien von Interdigital verwenden sollen, hat das Unternehmen, an dem Google interessiert sein soll, Klage gegen die drei Hersteller eingereicht.
28. Juli 2011

     

Interdigital, an dessen Patente Google interessiert sein soll, hat in den USA beim Bezirksgericht in Delaware und bei der International Trade Commission Klage gegen Nokia, Huawei und ZTE eingereicht, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Laut Interdigital verletzen die beklagten Unternehmen sieben seiner Patente, indem sie unerlaubterweise 3G-Mobilfunktechnologien von Interdigital für ihre Produkte einsetzen. Deshalb fordert das Unternehmen nun ein Import- sowie Verkaufsverbot für 3G-Mobiltelefone, USB-Modems für Notebooks, mobile Hotspots, Tablets und andere Komponenten von Nokia, Huawei und ZTE. Gespräche mit den drei Herstellern über ein Lizenzabkommen seien zuvor nicht erfolgreich gewesen. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER