Apple soll 15-Zoll-Macbook-Air planen
Quelle: Apple

Apple soll 15-Zoll-Macbook-Air planen

Apple will das Erfolgs-Notebook Macbook Air offenbar auch in einer Version mit 15-Zoll-Display bringen. Tests würden bereits laufen.
27. Juli 2011

     

Vergangene Woche hat Apple eine aufdatierte Version des Macbook Air vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete), das mit 11- und 13-Zoll-Display erhältlich ist. Nun heisst es, dass Apple daran sei, ein ultradünnes 15-Zoll-Notebook zu bauen. Wie "Macrumors" berichtet, sei Apple bereits in der späten Testphase dieses Notebooks. Unklar sei, ob es als Macbook Air oder als Macbook Pro (wie auch die anderen grösseren Notebooks von Apple) vermarktet werden wird. Derweil ist man auf der Site "Tuaw.com" sicher, dass es sich bei den ultradünnen Notebooks um die neue Generation Macbook Pro handelt, und dass Apple nicht nur ein 15-, sondern auch ein 17-Zoll-Gerät bauen wird. Erscheinen sollen die neuen Notebooks gegen Ende Jahr.


Ein solcher Schritt seitens Apple würde insofern Sinn machen, als dass verschiedene Notebook-Hersteller gegen Jahresende ebenfalls dünnere Geräte basierend auf Intels Ultrabook-Design bringen werden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER