Angreifer stehlen Passwörter des US-Militärs

Hacker haben 90'000 E-Mail-Adressen und Passwörter von Mitgliedern des US-Militärs gestohlen.
13. Juli 2011

     

Angreifer haben im Rahmen der Aktion Antisec, die sich aus Hackern von Anonymous und Lulzsec zusammensetzt, nach eigenen Angaben 90'000 E-Mail-Adressen sowie Passwörter von Angehörigen der US-Streitkräfte und Mitarbeitern von Rüstungsunternehmen gestohlen und sie im Internet auf der Plattform "The Pirate Bay" veröffentlicht. Die Daten stammen angeblich aus einem Einbruch beim Technologieberatungsunternehmen Booz Allen Hamilton, das als Dienstleister für das US-Verteidigungsministerium tätig ist. Man habe über einen praktisch ungeschützten Server in das Netzwerk eindringen können, so die Angreifer. Booz Allen Hamilton will sich zum Vorfall nicht äussern, wie das Unternehmen via Twitter verlauten liess. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Italienische Polizei verhaftet Hacker aus Tessin

6. Juli 2011 - Die italienische Polizei hat 15 mutmassliche Mitglieder des italienischen Ablegers der Hacker-Gruppierung Anonymous verhaftet. Einer davon lebt in der Schweiz.

Das Ende der Hackergruppe Lulzsec

27. Juni 2011 - Die Hackergruppe Lulzsec, auf deren Konto unter anderem der Angriff auf Sony gehen soll, löst sich auf.

Wurde Ihre Adresse gehackt? Prüf-Tool verfügbar

20. Juni 2011 - Die Hackgruppe Lulzsec war in den vergangenen Wochen eifrig am Hacken und Stehlen von Kundendaten. Nun kann über ein Widget überprüft werden, ob auch die eigene Adresse gehackt wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER