Wurde Ihre Adresse gehackt? Prüf-Tool verfügbar
Quelle:

Wurde Ihre Adresse gehackt? Prüf-Tool verfügbar

Die Hackgruppe Lulzsec war in den vergangenen Wochen eifrig am Hacken und Stehlen von Kundendaten. Nun kann über ein Widget überprüft werden, ob auch die eigene Adresse gehackt wurde.
20. Juni 2011

     

Die Hackergruppe Lulzsec wird verantwortlich gemacht für zahllose Hacks während der vergangenen Wochen. Unter anderem sollen die Hacker im Besitz von Sony-Adressen sein, genauso wie von verschiedenen anderen Anbietern wie Writerspace.com, Nintendo.com oder Fox.com. Diese Woche wurden auch über 60'000 E-Mail-Adressen und Passwörter veröffentlicht, die Lulzsec geklaut haben soll. Nun berichtet die Site "The Next Web" von einem Widget, mit dem überprüft werden kann, ob die eigene Mail-Adresse auch bereits veröffentlicht wurde. Entweder bekommt man die Rückmeldung "Your details HAVE been leaked" oder idealerweise eben "Your details have NOT been leaked". Falls die eigene Adresse veröffentlicht wurde, sollte man umgehend die Passwörter ändern. Das Widget, das via iFrame auch in die eigene Website integriert werden kann, soll sämtliche Listen überprüfen, die bislang von Lulzsec veröffentlich wurden, heisst es. (mw)
Benutzung auf eigene Gefahr
Ob das Widget tatsächlich potentiell gehackte Mail-Adressen überprüft, ist nicht verifiziert. Ein solches Widget wäre beispielsweise auch ein hervorragendes Tool, um einfach und schnell Mail-Adressen zu sammeln. Aus diesem Grund hat "Swiss IT Magazine" auch darauf verzichtet, das Widget in die eigene Website zu integrieren. Benutzung also auf eigene Gefahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER