Vorjahressieger gewinnt Jazoon Rookie Competition 2011
Quelle:

Vorjahressieger gewinnt Jazoon Rookie Competition 2011

Auch im Rahmen der diesjährigen Jazoon wurde der Jazoon Rookie gekürt. Der Sieger ist, wie bereits im Vorjahr, Benjamin Muskalla aus Deutschland.
23. Juni 2011

     

Die diesjährige Jazoon Rookie Competition hat Benjamin Muskalla aus Deutschland gewonnen. Damit konnte sich Muskalla heuer mit seiner Arbeit "'Tired of SVN? Pimp your productivity with Git, Gerrit, Hudson and Mylyn" bereits im zweiten Jahr in Folge gegen die Konkurrenz durchsetzen, hat er doch auch 2010 den Wettbewerb für sich entschieden (Swiss IT Magazine berichtete). Den zweiten und dritten Platz in der Jazoon Rookie Competition 2011 belegten Alessandro Nadalin aus Italien mit der Arbeit "REST in peace: a handbook of software waste" und Ivo Neskovic aus Mazedonien mit der Arbeit "Project FoX: A tool that offers automated testing using a formal approach".

Die Jazoon Rookie Competition wurde 2011 zum dritten Mal durchgeführt und bietet jungen Talenten bis 26 Jahre eine Plattform, um sich an der Jazoon der Jury zu stellen. Ziel des Awards sei es, Jungtalente zu fördern und die Branche mit einem positiven Image nach aussen zu zeigen. 2011 bewarben sich 20 Teilnehmer für den Wettbewerb, ihre Eingaben wurden durch das Programm-Komitee beurteilt. Die drei Finalisten durften ihre Arbeiten dann dem Jazoon-Publikum und der Jury, bestehend aus Linda Rising (Jazoon Keynote), Oliver Nölle (BMW) und Martin Kernland (Präsident der JUGs Switzerland), präsentieren. Die Preise wurden von Brack und Lenovo gesponsert. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Jazoon öffnet sich und ihre Tore

21. Juni 2011 - Die diesjährige Ausgabe der Java-Entwickler-Konferenz Jazoon, die heute in Zürich begann, präsentiert sich offener denn je. Microsoft und die Software Engineering Today (SET) bringen frischen Wind. Erwartet werden insgesamt rund 700 Teilnehmer.

Jazoon 2011: Programm steht

31. Mai 2011 - Das Programm für die 2011er-Ausgabe des Entwickler-Kongresses Jazoon steht. Die Eröffnungs-Keynote wird durch David Chappell gehalten.

Jazoon sucht junge Talente

10. Februar 2011 - Wer unter 26 Jahre alt ist und sich bei den Themen Java, .NET oder Open Source auskennt, kann einen Auftritt an der Entwicklerkonferenz Jazoon gewinnen.

Java-Konferenz Jazoon wächst

10. November 2010 - Die Organisatoren der Jazoon haben mit SwissICT, dem Veranstalter der SET-Konferenz SIGS-Datacom und Microsoft drei namhafte, neue Partner gefunden. Die fünfte Ausgabe der Java-Konferenz wird damit deutlich umfangreicher.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER